Das sind wir

Unsere drei schwungvollen Chöre mit insgesamt etwa 70 aktiven Sängerinnen und Sängern bieten den Zuhörern ein vielseitiges musikalisches Repertoire.

Der Spaß und die Freude am Singen stehen bei uns immer im Vordergrund!

Das Liedgut reicht von klassischen Kirchenliedern, Volksliedern mit modernen Arrangements bis hin zu bekannten Pop- und Rockliedern und Evergreens.

Wir treten auf bei Konzerten in der Fränkischen Schweiz, Ehrungsabenden, Geburtstagsständchen, Gottesdiensten, Hochzeiten (egal ob Silber, Gold oder Diamanten), Beerdigungen und singen spontan bei einem unserer geselligen Ausflüge.

Andreas Brunner dirigiert seit Januar 2020 den gemischten Chor. Andreas möchte neues und zeitgemäßes angehen und dabei das „alte“ nicht ganz vergessen. Idealerweise ist bei der Auswahl des Liedgutes für jeden etwas dabei. Er wünscht sich, dass die Proben und Auftritte Freude und Spaß bereiten und gleichzeitig aber auch ein musikalisch gutes Ergebnis erzielt wird.

Beim Kinderchor wird alles gesungen, was gute Laune macht – neben klassischen Liedern auch aktuelle Popsongs und Musicals sagt die Chorleiterin Renate Wohlhöfner-Betz.

Unser jüngster Chor ist der Projektchor – Ein Chor für Jugendliche und junge Erwachsene, die Freude am Singen haben und etwas bewegen möchten. „Der Projektchor trifft sich im Jahr zu zwei Übungsphasen, in denen für Weihnachten und sonstige Auftritte geprobt wird. Das Repertoire ist bunt gemischt, von christlichen Liedern bis aktuellen Popsongs. Wer Lust zum Singen hat, ist herzlich Willkommen“ sagt die Chorleiterin Franziska Popp.

Singen macht Spaß, sing mit!

Rechts findest Du die Termine für die Chorproben und vielleicht schaust Du einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich!